feinfühlig und professionell
Das Wohl von Pferden liegt mir am Herzen

Schon als kleines Kind haben mich Pferde magisch angezogen. Ich geniesse jede Begegnung mit diesen sanften, intelligenten und manchmal auch temperamentvollen Tieren.

Vor ein paar Jahren litt meine Stute Kismet an stark verformten Hufen und in der Folge an verschiedenen Beeinträchtigungen im Leben. Weil die Massnahmen der klassischen Medizin zu keinen nennbaren Verbesserungen führten, kontaktierte ich eine Huforthopädin. Sie verhalf Kismet nach und nach zu Hufen, die wieder der inneren Struktur ihrer Füsse entsprachen. Kismet blühte auf und gewann ihre gewohnte Lebensfreude und -qualität zurück.

Dieses Erlebnis war für mich so eindrucksvoll, dass ich selbst die Ausbildung zur Huforthopädin SHP abschloss. Als Huforthopädin, Hufpflegerin und Pferdeliebhaberin ist es mir wichtig, in Kooperation mit den Pferden zu arbeiten und auch genügend Zeit für die Anliegen der Pferdebesitzer*innen zu haben. Ich freue mich, wenn ich Pferde und ihre Menschen mit meiner geduldigen, intuitiven Art und meinem grossen Wissen begleiten darf.

Daniela Hutmacher, Huforthopädin und Hufpflegerin

Meine wichtigsten Stationen & Ausbildungen

  • Strasser Hoofcare Professional SHP
  • Sensitive Hypnosetherapie
  • Gewaltfreie Kommunikation
  • Grundkurs Rückentherapie nach Dorn-Breuss

Zudem bin ich auch

  • Ehefrau und Mutter einer erwachsenen Tochter
  • musikalisch talentiert auf Fagott, Klavier und anderen Instrumenten
  • begeistert vom Malen, Zeichnen, Lesen und Tanzen
  • interessiert an alternativen Heilmethoden
  • geprägt mit einem Faible für Hüte
  • ausgestattet mit einem feinen Sinn für Farben, Formen, Ästhetik und Schönheit

Freunde und Interessen

Möchtest du mehr wissen?

Bist du neugierig geworden? Möchtest du mehr wissen oder mich unverbindlich kennen lernen? Dann nimm gerne telefonisch mit mir Kontakt auf.